0 0

Eigbrecht 146916 Abdeckhaube für Gartentischplatte 160x90cm

Artikelnummer: WL-PR7B-S32V

Abmessungen 160x90cm, 5cm Saum mit Gummizug. Hergestellt aus einem PU-beschichteten Textilgewebe

Sofort lieferbar

Einige Vorteile dieser Gartenmöbel-Abdeckhaube

- besonders lackschonend
- dehnbar
- wasserdicht
- UV - stabilisiert
- frostbeständig
- waschbar bis 30°C
- leicht zusammenlegbar
- windsichere Befestigung durch Gummizug im Saum
- hergestellt in Deutschland


Gartenmöbel richtig Schützen

Wer seine Gartenmöbel lange erhalten möchte, kommt nicht um eine Abdeckhaube umher. Nur mit passender Pflege und gutem Schutz kann das über Jahre gewährleistet werden. Während der Aufwand bei der Pflege der Gartenmöbel je nach Material unterschiedlich aufwändig ausfallen kann, so ist der Aufwand zum Schutz der Möbelstücke immer gleich niedrig. Egal ob Schutzhülle, Abdeckhaube oder Auflage, alles läuft auf dasselbe hinaus. Den Schutz vor der Witterung gewährleisten. Wer Holzmöbel, Steintische oder Baumwollauflagen sein Eigen nennt, sollte hier nicht unnötig sparen. Nur mit hochwertigen Planen wird effektiv vor Wind und Wetter geschützt, was bei solch empfindlichen Werkstoffen besonders wichtig ist.

 

Worauf genau muss geachtet werden?

Um ausbleichen durch die Sonne, Wölbungen und Verfaulen durch Nässe oder gar durch Frost aufgesprengte Möbel zu vermeiden, sollten die folgenden Punkte beachtet werden:

  • Möglichst trocken lagern – Nässe weicht das Material auf

  • Möglichst nicht zu kühl oder heiß lagern – Über die Jahre können die Möbel verformen

  • Für gute Belüftung sorgen – Das beugt Verfaulen und teilweise auch Nässe vor

  • Die passende Größe verwenden – Wer zu klein kauft, kann sich das Geld gleich sparen

  • Auch im Sommer abdecken – Viele vergessen die starke UV-Strahlung der Sonne

  • Leicht darüber legen, nicht festbinden – Sonst kann sogenanntes Schwitzwasser entstehen

Der Großteil dieser Punkte kann mit einer Abdeckhaube für Gartenmöbel bereits abgegolten werden. Moderne Materialien wie Polyrattan, Aluminium und auch manche Harthölzer sind auf solche Belastungen ausgelegt und können, sofern nicht anders angegeben, ohne Probleme schutzlos im Freien stehen gelassen werden. Aber auch deren Lebensdauer profitiert davon, wenn eine Abdeckhaube verwendet wird.

 

Zusätzliche Tipps

Wer sich an die oben genannten Hinweise hält hat bereits die wichtigsten Dinge unter Dach und Fach. Wer aber noch ein wenig Zeit extra investieren möchte, der kann darauf acht geben, dass Die Auflagen nicht über längere Zeiträume eben auf den Oberflächen aufliegen. Meist können sie bedenkenlos liegen gelassen werden, aber im Falle von z.B. Metalltischen ist nie zu 100% sicher gestellt, wie deren Oberfläche mit der Abdeckhaube reagiert. So kann es zu Verfärbungen kommen oder die Abdeckhaube aufgrund metallischer Zersetzung in Mitleidenschaft gezogen werden. Das gelegentliche Aufschütteln der Abdeckhaube schafft hier bereits Abhilfe. Wer Trick 17 bevorzugt, kann auch Styroporwürfel dazwischen legen und diese ab und an verschieben.

Hersteller
Eigbrecht
Art
Tischplatte
schreibt
Das ist eine ideale Abdeckung für meinen Teaktisch und durch den umlaufenden Gummizug auch bestens zu handeln.Sieht gut aus und ich bin sehr zufrieden.

Trusted Shops Kundenbewertungen für casa-mina.com: 4.81 / 5.00 von 84 Bewertungen.
Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Abholstation
Der Ausgangspunkt für die DPD PaketShop Suche konnte nicht gefunden werden.

Die Suchergebnisse beziehen sich auf die von Ihnen eingegebene Rechnungsadresse im Shop. Sollten Sie im Umfeld einer alternativen Adresse suchen wollen, können Sie das unten stehende Formular verwenden: